Architekturfotografie

Architektur & Immobilien.

Für meine Auftraggeber aus der Industrie, Architektur-, Bau- und Immobilienbranche fotografiere ich Architekturprojekte aller Art.

Wichtig ist mir die umfassende Darstellung einer Immobilie mit ihren architektonischen Details und charakteristischen Eigenschaften, die ihre ganz eigene Atmosphäre ausmachen.

Stimmungsvolle Innen- und Außenaufnahmen zusammengesetzt zu einem 360°-Eindruck.

Architektur // Exterieur.

Jedes Gebäude kann Strahlkraft entfalten. Manchmal ist das nur eine Frage der Perspektive.

Das Exterieur eines Gebäudes ist zugleich seine Visitenkarte. Egal ob es sich um einen Bürokomplex, einen Industriebau, ein Privathaus, eine Ferienwohnung oder ein AirBnB handelt.

Der Einsatz von Weitwinkel und Großformat sorgt für verzerrungsfreie und technisch einwandfreie Großaufnahmen. Gleichzeitig entgehen meiner Linse keine noch so kleinen architektonischen Details entlang der Fassade.

Meine Aufgabe ist es, die spannendsten Blickwinkel zu finden und anspruchsvolle Bauwerke hochwertig zu dokumentieren. Ein informatives Briefinggespräch gibt mir ein Gefühl dafür, worauf es dir bei der Abbildung deiner Immobilie ankommt.

Architektur // Interieur.

Interior-Fotografie ist ein wichtiger Bestandteil der Architekturfotografie.

Der berühmte rote Faden – Charakter, Linienführung, Ausstattung und Möbelierung der Räume – muss kunstvoll herausgearbeitet werden. Insbesondere wenn du deine Immobilie professionell vermarkten möchtest.

Gute Lichtbedingungen, mein Foto-Equipment und meine langjährige Erfahrung helfen mir atmosphärische Bildkompositionen einzufangen, die diesen roten Faden unterstreichen. In ausbalancierten Weitwinkel-Perspektiven ebenso wie in Close-Ups,

Architektur // Portfolio.

Ich fotografiere Objekte für Architekten, Bauunternehmen, Immobilienmakler, Immobilienbesitzer und Vermieter von Mietobjekten oder Ferienunterkünften. Eigentlich für jeden, der hochwertiges Bildmaterial seine vier Wände benötigt. Dazu zählen:

  • Immobilien zum Kauf oder Miete
  • Renditeobjekte / Wohnanlagen
  • Industriegebäude
  • Gewerbebauten
  • Hotels / Restaurants / Stores
  • Museen
  • Schulen / Kindergärten
  • Private Wohnhäuser
  • Ferienhäuser und Ferienwohnungen

Konnte ich bis hierhin schon einige Fragen beantworten? Mehr über meine Arbeit erfährst du anhand der folgenden Arbeitsbeispiele oder im persönlichen Gespräch mit mir.