Über mich

Das bin ich:

Loredana!

Die Fotografie begleitet mich schon mein Leben lang. Der Wunsch nach einer richtigen Kamera existierte schon im Kindesalter. Was folgte, war meine Ausbildung zur Fotografin an einer Fotofachschule in meiner Heimat Sizilien – noch zu Zeiten der analogen Fotografie. Im Hier und Jetzt des digitalen Zeitalters habe ich mir vor vielen Jahren meinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt als Fotografin in München geschaffen.

Entgegen dem Klischee von der temperamentvollen Südländerin ziehe ich eine ungezwungene und lockere Atmosphäre bei meinen Shootings vor. Empathie, eine verlässliche Intuition und mein geschulter Blick helfen mir, die charakteristischen Eigenschaften meiner Fotomodelle zu erkennen, sie einzufangen und durch meine Bilder sprechen zu lassen.

VIVA LA FOTO!