Businessfotografie

Ins rechte Licht gerückt.

Fotos sind der erste Berührungspunkt. Der Gradmesser, der darüber entscheidet, ob man mehr über ein Produkt, ein Unternehmen oder Bewerber erfahren möchte oder nicht.

Gute Fotos helfen Unternehmen bei der Gewinnung von neuen Kunden und bei der Rekrutierung guter Mitarbeiter. Sie sind verkaufsfördernd und bestimmen das Unternehmensimage.

Gute Fotos bilden die Persönlichkeit eines Bewerbers ab und vermitteln einen Vorgeschmack seines Qualitätsanspruches, seiner Vorbereitung und seiner Gründlichkeit.

Business // Employer Portraits.

Sich als Arbeitnehmer darstellen.
Seriös, sympathisch, selbstbewusst.
Echt und unverfälscht.

So wie du die Firma repräsentieren würdest, so solltest du dich auch auf deinem Bewerbungsbild oder auf sozialen Netzwerken präsentieren. Diese Grundregel hilft den meisten meiner Klienten, sich von ihrer besten Seite zu zeigen.

Dafür brauche ich eigentlich nur zwei Dinge: mein Profi-Equipment und genug Zeit, die wir uns nehmen, damit ich dich kennenlernen kann. Mit erfahrenem Blick finde ich dann schnell heraus, wie wir deine Persönlichkeit am besten einfangen.

Denn letztendlich sollte sie der Schlüssel sein, der dir eine Tür öffnet: deine Persönlichkeit.

Business // Corporate Photography.

Das eigene Unternehmen darstellen.
Von außen, vor allem aber von innen. Die Menschen zeigen, die im Unternehmen arbeiten und die das Unternehmen ausmachen. Einen Blick hinter die Kulissen geben, Arbeitsschritte, Arbeitsräume und die kleinen Situationen aus dem Alltag dokumentieren.

Gute Fotos helfen bei der Gewinnung von Neukunden und bei der Rekrutierung guter Mitarbeiter. Sie sind verkaufsfördernd und bestimmen das Unternehmensimage.

In einer Bild-Tonalität, die du als Auftraggeber wünschst und die zur Corporate Identity deines Unternehmens passt. Deine Unternehmenskultur als Filter.

Auf Wunsch beginnt meine Arbeit nicht erst am Shooting-Tag. Gerne besprechen wir im Vorfeld deine Vorstellungen und entwickeln daraus konkrete Ideen für das Shooting. Ich erstelle ein Moodboard, gehe auf Locationsuche und kümmere mich um Stylisten und optimale Shooting-Bedingungen.

Business // Leistungen.

In der Corporate & Business Fotografie biete ich anspruchsvolle Bildstrecken an. Für die Nutzung on- und offline. Bilder für die neue Website, ebenso wie für die Imagebroschüre, den Produktkatalog oder die Anzeigenkampagne.

  • Geschäftsführer- und Mitarbeiter-Portraits
  • Produktfotografie (Mood-Images und Still-Lifes)
  • Werbe- und Imageaufnahmen
  • Immobilienfotografie (Fassade und Innenräume)

Du hast noch eine andere Idee, du hier nicht findest? Kontaktiere mich einfach und wir besprechen, ob ich diese Idee umsetzen kann.

Konnte ich bis hierhin schon einige Fragen beantworten? Mehr über meine Arbeit erfährst du anhand der folgenden Arbeitsbeispiele oder im persönlichen Gespräch mit mir.